Damixa – Armaturen – Unsere bewährte Hausmarke

Mischbatterien mit attraktiven Design und hervorragender Funktionalität. Eine dänische Premium Qualität welche noch nach Jahren fantastisch aussieht. Die Armaturen entsprechen dem, was jeder mit gutem dänischem Design verbindet: Stil rein, einfach zu benutzen, leicht zu reinigen – und gleichzeitig ressourcenschonend. Es gibt sie meist als eine ganze Serie, bestehend aus Armaturen für Küche, Bad, Bidet, Dusche und Wanne. Ersatzteilservice wird von uns gewährleistet


Rohrmaterialien für die Installation

Wir verwenden hauptsächlich das Hausinstallationssystem RAUTITAN mit seinen Rohren Rautitan-flex und Rautitan-stabil – die Verbindung der Formstücke mit den Rohren erfolgt mit Schiebehülsen. Da das Rohr dazu geweitet wird kommt es an den Verbindungsstellen zu keiner Querschnittsverringerung.


Ein weiteres Installationssystem ist das Alpex F50 Profipress-System

Die neuen Alpex F50 PROFI Fittings sind ab sofort durchflussoptimiert. Mit bis zu 30% mehr Querschnittsfläche gegenüber der Vorgängerversion haben die gezielt weiterentwickelten Fittings nun den größten Innendurchmesser aller vergleichbaren Radialpressfittings für Mehrschichtverbundrohr im deutschen Markt. In Kombination mit den bekannt großen Innendurchmessern im Rohrbereich ist das Alpex F50 PROFI Komplettsystem jeder Herausforderung in Sachen Durchfluss gewachsen - normgerecht und den anerkannten Regeln der Technik entsprechend.


Kupferrohr und Kupferformstücke sind natürlich die altbewährten Klassiker unter den Installationssystemen. Kupferrohr wird bei uns gern weich gelötet, aber natürlich auch mit den entsprechenden Formstücken verpresst. Kupferrohr eignet sich hervorragend zur Installation für Heizung, Gas, Wasser, Solar und vieles mehr.


Bei Bedarf werden bei uns auch Leitungen aus Stahlrohr und Edelstahl hergestellt.